Menu

Winter-Varieté 2023


Ein komplett neues Programm aus Luftakrobatik, Artistik, Jonglage und Humor: Das Oldenburger Winter-Varieté bietet einen kurzweiligen Mix aus beeindruckender Körperkunst und skurriler Comedy – für Herz und Gemüt.
Virtuos zelebrieren die Künstler*innen ein Programm aus Weltklasse-Artistik, liebevoll zusammengestellt für ein buntes Publikum jeden Alters.
Lassen Sie sich von einem frechen und international renommierten Cast bei einem unvergesslichen Abend voller Höhepunkte verzaubern! Gestern noch in Monte Carlo oder beim Cirque du Soleil, heute in Oldenburg.
Das Neuland-Team freut sich, ein einzigartiges Varieté-Erlebnis in der Kulturetage zu präsentieren.


Künstler*innen 2023

Lotta und Stina Rola Bola und vieles mehr

Diese Frauen werden Sie nicht nur mit ihrer anmutigen Kraft und innovativen Technik überraschen: Eine Partnerakrobatik im Vintage-Stil auf der Rola Bola mit einem burlesken Twist. Sie prägen darüber hinaus mit ihrer Reise in die Welt der Frauen in den 1950er Jahren das diesjährige Winter-Varieté, wo Perfektion nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist!

Mehr Infos

Charlotte de la Bretèque Multicordes

Eine weitere starke Frau in diesem Programm präsentiert eine ungewöhnliche Luftnummer an einem von ihr selbst erfundenes Requisit, einer Art Vorhang aus dünnen Seilen. In ihren "Multicordes" entwickelt sie ein besonderes technisches Vokabular, eine Mischung aus Strapaten, Handstand und Akrobatik.

Mehr Infos

Alexander Koblikov Jonglage

Mit ihm betritt einer der talentiertesten Jonleure der Welt die Bühne der Kultur-Etage: Er steht nicht nur im Guinness-Buch der Rekorde sondern gewann auch den silbernen Clown in Monte Carlo. Versteckt hinter der Fassade eines angetrunkenen Seemanns überrascht er mit einer Fülle kompliziertester Tricks, vorgetragen mit unerhörter Leichtigkeit.

Mehr Infos

Saleh Yazdani Equilibristik

Saleh präsentiert eine nostalgische und dennoch moderne Handstand-Darbietung auf einem hölzernen Schaukelpferd. Handstand-Akrobatik in schwingender Bewegung, elegant und leicht dargeboten auf höchstem technischen Niveau. Für seine Darbietung wurde Saleh beim 38. Festival Mondial du Cirque de Demain in Paris mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet.

Mehr Infos

Robeat human Beatbox

Robeat gehört zu den talentiertesten Beatboxern weltweit und ist amtierender Europameister. Seit Jahren rockt er die Bühne auf zahlreichen Events und begeistert auch im TV und Kino. Das Ausnahmetalent verschlägt den Zuschauer*innen immer wieder die Sprache. Als “human beatbox” – also nur mit Mikrofon und Stimme ausgestattet – demonstriert er die hohe Kunst der Mundakrobatik mit harten Techno-Beats, schnellen Drum-and Base-Rhythmen und sanften Hip-Hop- Klängen.

Mehr Infos

Roxana Küwen Fuss-Jonglage

Mit ihrer poetischen Performance nimmt die in Oldenburg aufgewachsene Roxana Küwen das Publikum mit in das Universum einer ungewöhnlichen Kreatur. Diese entdeckt, jongliert und manipuliert in den seltsamsten Positionen fünf Bälle, so dass sie vier Hände und zwanzig Finger zu haben scheint ... oder sind es vier Füße und zwanzig Zehen? Eine einzigartige Jongliervorstellung, die die Fantasie und die visuelle Wahrnehmung des Publikums anregt.

Mehr Infos

Anna Shvedkova Tanztrapez

Anna verbindet eine der klassischsten Circuskünste - die Trapezakrobatik - mit dem Voguing Tanz, einer in New York entstandenen Subkultur. Exakte, elegante Armbewegungen und innovative Tricks vereint Anna zu einem symbiotischen und dynamischen Tanz in der Luft.


Mehr Infos

James Kingsford-Smith Strapaten, Cyr-Wheel

Er hat eine Form des körperlichen Ausdrucks, die als "hypnotisierend und herzzerreißend" beschrieben wird. James ist als professioneller Circusartist um die Welt getourt und hat Shows von Montreal bis Macau gegeben. Nach Oldenburg bringt er seine Strapaten und sein Cyr-Wheel mit, um das Publikum zu verblüffen.

Mehr Infos

Die Show dauert inkl. Pause 2 Stunden und ist für alle Altersklassen geeignet.

Tickets im Vorverkauf in allen Reservix-Vorverkaufsstellen, in der Kulturetage,
Hier
oder ab 1 Std. vor Showbeginn an der Abendkasse in der Kulturetage!

Gefördert durch:

Veranstalter/Partner: